Header

SV GLIENICKE

Home of the Reds

D1 Punktspiel gegen Forst Borgsdorf 2018

17. April 2018

Spielbericht D1 Punktspiel gegen Forst Borgsdorf 6:1

Am 11 Spieltag war unser Tabellennachbar aus Borgsdorf bei der U12 vom SVG zu Gast. Wir wollten unbedingt einen Sieg gegen die direkt hinter uns platzierten Borgsdorfer, damit wir uns weiter von den Abstiegsplätzen entfernen.

Mit ganz viel Selbstvertrauen vom Turnier letzte Woche in München und bei schönstem Fußballwetter, ließen wir von Anfang an keine Zweifel daran, wer heute dieses Spiel als Sieger verlassen wird. Eine Angriffswelle nach der anderen rollte auf das Tor von Borgsdorf, nur unsere Zielgenauigkeit ließ mal wieder etwas auf sich warten.

Nach vielen tollen Kombinationen stand es dann doch zur Halbzeit, mehr als verdient, 3:0 für uns. Wunderschön heraus gespielte Tore folgten dann auch in Halbzeit 2. Wir ließen, trotz vieler Wechsel, nicht nach und jetzt setzte sich auch unsere läuferische Überlegenheit weiter durch. So gewannen wir letztendlich hoch verdient und eigentlich mit 4-5 Toren zu niedrig, mit 6:1.

Damit können wir jetzt etwas entspannter in die nächsten Aufgaben gehen, da wir uns mit diesem Spiel wohl endgültig vom Abstieg hoffentlich verabschiedet haben.
Ein riesen Erfolg für diese junge Truppe und es zeigt uns allen mal wieder, dass Größe und Alter nicht immer bedeutet, dass man verliert. Es ist toll zu sehen, wie die Jungs trotz ihrer körperlichen Defizite versuchen, Spielsituationen spielerisch zu lösen und dieses auch immer besser wird.

Jetzt freuen wir uns auf unseren nächsten Gegner. Es kommt der Spitzenreiter MSV Neuruppin. Und wir geben uns noch lange nicht geschlagen und können an einem guten Tag vielleicht die Überraschung vollbringen.

Trainer
D1 Junioren Claus Pohl

Sponsoren
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz