Header

SV GLIENICKE

Home of the Reds

D1 - Punktspiel gegen Pritzwalk

13. Oktober 2018

Punktspiel gegen Pritzwalk

1. Saisonniederlage der D1!

Heute starteten wir um 07.30 Uhr zum Spitzenspiel zum Tabellenführer Pritzwalk.
Wie sich die letzten zwei Saisons gezeigt hat, trotz guter Spiele, unser absoluter Angstgegner. Und so sollte es auch heute wieder sein.
In einem harten aber fairen und sehr gutem D Jugendspiel, schafften wir es einfach nicht unser spielerisches Potenzial diesmal auch in zählbaren Erfolg darzustellen und uns gegen die körperlich stärkeren Pritzwalker durchzusetzen. Hinzu kommen dann auch noch vermeidbare Fehler sowie das nicht jeder sein Leistungsvermögen abruft und „Peng“, die erste Niederlage ist mit 2:4 da!

Spielverlauf: In der ersten Halbzeit lag man schnell 0:1 durch einen Freistoß hinten. Jedoch konnten wir dann doch, eine unserer zahlreichen Chancen, recht glücklich zum 1:1 durch ein ET erzwingen. Damit ging man auch in die Halbzeit. Zu diesem Zeitpunkt hätte es aber auch schon 4:4 oder 6:6 stehen können. Durch zwei Fehler lagen wir in Halbzeit zwei dann auch wieder sehr schnell 1:3 hinten.
Leider gelang es uns einfach nicht, uns auf die recht einfache Spielweise ( Ball hoch nach vorne ) des Gegners einzustellen und im Spielaufbau wurde zu schnell immer wieder der Ball verloren.
Nach dem 2:3 durch eine Einzelaktion waren wir kurz davor den Ausgleich zu erzielen und es ging nur in eine Richtung, nämlich Richtung Tor der Pritzwalker.

Durch das aufmachen unserer Abwehr zu diesem Zeitpunkt, um den Druck weiter zu erhöhen, fingen wir uns dann noch den entscheidenden Konter zum 2:4.

Eine unnötige Niederlage weil einfach mehr drin war, hätte man heute das zu 100% umgesetzt was die Mannschaft eigentlich kann.

Dann heißt es nun, Mund abwischen und weiter geht’s am 03.11 im Pokal. Platz 2 wurde trotzdem gehalten.

Sponsoren
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz