Header

SV GLIENICKE

Home of the Reds

D1 zu Gast in Perleberg

6. Juni 2018

D1 gegen die U13 aus Oranienburg

Am 26.05.2018 stand das nächste Punktspiel der U12 in der Landesliga an.

Als Gegner durften wir unsere Freunde aus Oranienburg die U13 begrüßen. Für mich die beste Mannschaft der Rückrunde und ein sehr harter Brocken. Bei sehr heißem Wetter war unsere Vorgabe heute, eigentlich den übermächtigen Gegner ein wenig zu ärgern und meine junge Truppe sollte versuchen sich körperlich und spielerisch gegen diesen starken Gegner so lange und so gut wie möglich zu wehren.

Wir haben zwar am Ende 2:5 verloren, dennoch waren wir Trainer mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.

Wir haben es zumindest in den ersten 40 Minuten geschafft, sehr gut mitzuhalten, jedoch setzte sich dann die stärkere körperliche Verfassung der Oranienburger einfach durch.

Daher kein Vorwurf an meine junge Truppe. Man hat sich tapfer gewehrt und sich so teuer wie möglich verkauft. Solche Spiele bringen die Jungs fußballerisch mehr weiter als haushohe Siege.

Was mich sehr gefreut hat, war auch das Fazit des Trainers von Oranienburg Andreas Nagel, der uns eine sehr gute Leistung attestierte und die Vorteile auch im körperlichen und dynamischen Bereich zum Schluss sah.

Daher Kompliment an die Jungs und nächste Woche geht es weiter.

Sponsoren
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz