Header

SV GLIENICKE

Home of the Reds

D1 zu Gast in Perleberg

6. Juni 2018

Landesligaspiel U12 SV Glienicke gegen die U13 aus Birkenwerder.

Heute, 3. Juni, waren unsere Nachbarn aus Birkenwerder zu Gast bei uns in der Bieselheide. Was gibt man den Jungs als Motivation mit auf dem Weg, wenn man im gesicherten Mittelfeld steht und der Abstieg seit letzter Woche auch rechnerisch nicht mehr möglich ist.

Unsere Motivation war, wir wollten Revanche für die Hinspielniederlage nehmen und natürlich wollen wir Platz 4 noch angreifen.

Pressing und schneller Kombinationsfussball war von Anfang an unser Motto und so kam Birkenwerder auch überhaupt nicht dazu unser Spiel zu zerstören bzw. uns aufzuhalten. Mit drei wunderschön herausgespielten Toren gingen wir verdient mit 3:0 in die Pause.
In Halbzeit zwei legten wir durch eine schöne Einzelleistung schnell das 4:0 nach. Damit war das Spiel entschieden und das wechseln begann. Wir erspielten uns zwar noch diverse Chancen, jedoch spielten wir diese nicht mehr konsequent zu Ende.
Fazit: Ein niemals gefährdeter Sieg unserer jungen Truppe und die Erkenntnis, wie man sich mit Fleiß im Training in einer Saison entwickeln kann!

Nächste Woche geht es gegen den Tabellenzweiten aus Perleberg und wir hoffen dort unseren Freunden aus Oranienburg und Andreas Nagel helfen zu können damit der OFC noch auf Platz 2 rutscht und ein Verein aus Oberhavel an den Landesmeisterschaften teilnehmen kann.

Und für uns geht es um Platz 4 und damit diese wunderbare Saison noch erfolgreicher zu machen.

Sponsoren
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz